Mittwoch, 25. März 2009

Überraschungsparty

Eine Freundin hatte Geburtstag, da ihre Tochter am Tag zuvor ebenfalls Geburtstag hatte und einen grösseren dazu und sie obendrei am Montag zu einer 6wöchigen Kur aufbricht, wollte sie nicht feiern.
Wir wollten aber, dass sie feiert und so war schnell die Idee geboren, dass wir ihr eine kleine Überraschungsparty bereiten.
Natürlich haben wir im Laufe des Tages alle angerufen, um zu gratulieren.
Ein grässliches Erlebnis war dieses Telefonat, ich habe gemerkt, dass sie traurig war, dass keiner kam, der kleine Chef hatte auch nur ein kurzes ja-ja Gespräch mit ihr, da er in Sorge war, etwas zu verraten und so war ich von einem schlechten Gewissen geplagt.

Für die Party war alles gut geplant, die Kinder der Jubilarin eingeweiht, sie wollten sie mit verbunden Augen zur Party bringen, die Häppchen standen bereit, die Girlanden hingen an der Wand, wir hatten die Partyhütchen auf.
Dann klingelt das Telefon.
Es war 19.45 in 15 Minuten sollte die Überraschung steigen.
Am anderen Ende, die jüngste Tochter mit der Nachricht, ihre Mutter wäre ins Altersheim gefahren, die Tante besuchen.
Sie war nicht aufzuhalten.
Na toll, da waren wir überrascht.
Zwei drei Telefonate ging es hin und her, die Kinder handlungsunfähig. Dann der Vorschlag von B. "Ich fahr da jetzt hin und hole sie da raus."
Gesagt getan, eine viertelstunde später war das Geburtstagskind da und wir konnten endlich "Überraschung" rufen.
Da hat sie sich erst mal setzen müssen und sammeln.
Die Überrschung war doch noch gelungen und wir hatten einen schönen Abend.

Keine Kommentare: