Mittwoch, 25. März 2009

Gesundheitsstatus

Am Montag war ich mal wieder bei meinem Arzt, der vor über 5 Monaten die OP durchgeführt hat. Ich hatte wenig erwarte, eigentlich gewusst wie es sein wird, aber es kam von ihm noch weniger.

Er hatte solch einen Fall noch nicht, er kann es sich nicht erklären.
Ursachenforschung?Keine.
Ideen? Keine.
Verständnis? Wohl auch keines.
Eigentlich hat man wohl auch nach der OP keine Schmerzen und braucht keine Schmerzmittel. Ich brauchte die, mir ging es nicht gut, warum hat man da nicht schon mal ein Gespräch gesucht?
Verstehe ich nicht.
Wenn ich mag kann ich den OP Bericht lesen, es gab keine Zwischenfälle.
Das glaube ich ihm auch, das ist gar nicht der Punkt, ich gehe bis heute davon aus, dass kein Fehler bei der OP vorgefallen ist.

Augenscheinlich habe ich dennochb Probleme. Und das schon sehr lange.
Die eine Seite ist wieder mehr offen als vorher, dafür ist der Faustgrosse feste Knubbel deutlich kleiner geworden, seit ich die Lymphdrainage bekomme.
Dafür habe ich auch von ihm ein Folgerezept bekommen, er schient froh zu sein, dass meine Hausärztin und ich eine Idee der Weiterbehandlung haben.
Sein Thema ist es nicht, das wurde ganz deutlich.
Ich soll noch mal wieder kommen.
"Warum" habe ich gefragt.
"Ich möchte wissen wie es ausgeht" war seine Antwort.

Im Auto auf dem Rückweg habe ich mich verarscht gefühlt, auch weil er mir das Gefühl vermittelt hat, als würde ich mich "anstellen" oder so, ich hatte sogar das Bedürfnis mich zu Rechtfertigen.
Das gefällt mir nicht.
Dafür muss ich nicht 4 Stunden Autofahrt auf mich nehmen.

Keine Kommentare: