Samstag, 7. März 2009

Gehört: Ralf Kamp: Rabenschwarz - gelesen von Kalle Pohl

Zum Inhalt: Herbie Feldmann hat einen "neben sich herlaufen" nur er sieht und hört Julius, der stets und ungefragt an seinem Leben teilnimmt und dies (bissig) kommentiert.
Herbie hat von seiner Tante Hetti den Auftrag bekommen, ihren gekidnappten Pudel wiederzubeschaffen.
Dabei bleibt es nicht, Herbie und natürlich Julius werden in einen Mordfall verwickelt, erleben skurile Dinge und treffen auf ebenso seltsame Menschen.
Das ganze spielt in der Eifel und wird gelesen von Kalle Pohl und Jürg Löw in der Rolle des Julius.

Mein Urteil: Die beiden Sprecher sind für mich die Idealbesetzung. Jürg Löw als dauernögelnder Julius ist einfach grossartig und rundet Kalle Pohls Lesung wunderbar ab.
Die Hörbücher aus dieser Reihe haben mir bisher alle sehr gut gefallen, dies war der dritte Fall von Herbie und ich werde die anderen beiden bestimmt noch mal hören. Macht Spaß ist kurzweilig und nimmt sich an keiner Stelle ernst.

Keine Kommentare: