Freitag, 20. Februar 2009

Lesen : David Safier: Mieses Karm

Die ein oder andere Buchbesprechung hatte ich schon in meinem alten Blog, ich möchte es hier gern gesammelt habe, genauso wie ich meine gelesenen Bücher gerne ummich versammle.

Das Cover ist ansprechend, ich gestehe ganz offen, werde ich hier überhaupt nicht angesprochen, lasse ich ein Buch eher liegen.

Auszug aus der Beschreibung:

"Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.
Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat....."

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Unsere Meerschweinchen habe ich am nächsten Tag auch mit anderen Augen angesehen. :))

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, schafft es nicht ins Kitschige abzudriften, auch wenn ich gestehe, dass ich am Ende richtig dicke Tränen vergossen habe.
Ein paar mal habe ich laut lachen können und so erfüllt das Buch genau den Anspruch den ich hatte.
Die Idee hat mir ebenfalls gut gefallen und ich hatte das Gefühl mal wieder etwas "Neues" gelesen zu haben.

Gut zum Verschenken und selbst lesen.

Einziger Nachteil, beim ersten Lesen des Vornamen "Kim" hatte ich die grauenhafte Kim Fischer vor Augen, leider konnte ich das auch nicht mehr loswerden. :))

Keine Kommentare: