Freitag, 20. Februar 2009

Historisches und wieder erwischt

Wir gehen in die nächste Erkältungsrunde.
Der kleine Chef hat die ganze Nacht gehustet und geschnieft, bis die Nase blutete und so liegt er jetzt im Bett, im neuen Schlafzimmer und geniesst die Wärme und den Tag.
Ich gönne es ihm, gestern war er schon sehr angeschlagen, hat sich aber auf meinen Wunsch durch den Tag gequält, weil ich unmöglich zu Hause bleiben konnte.

Ich verharre gerade in einem Stillstand. Es geht - zum Glück - gerade nicht bergab, aber auch nicht wirklich bergauf.
In der nächsten Woche schauen meine Hausärztin und ich mal, ob wir das Antibiotikum wieder versuchen abzusetzen.
Mir ist es ziemlich wurscht wieviele Tabletten ich schlucke, mir geht es mit den Tabletten gut, ohne sie gings schlecht. Schaun mer mal.
Ausserdem lassen wir vielleicht den Verband weg, aber auch das hat Zeit bis Mittwoch. Die Wunde hat sich deutlich geschlossen, es läuft auch nichts mehr raus, aber ich bin ziemlich feige geworden, was das betrifft. So hatte mich das letzte Wir-lassen-mal-den-Verband-weg, doch arg nach hinten geworfen.

Langsam muss echt was geschehen, mein Gewicht befindet sich zur Zeit auf einem historischen Tiefstand, allein: man sieht es nicht. Ich finde eher, dass es genau anders herum aussieht.

Wie kann das angehen? Meine Theorie: ich habe Muskelmasse abgebaut, da mein Rücken nicht mehr soviel zu tragen hat und ich mich auch überhaupt nicht mehr bewege, auch kein Powerputzen in Rekordzeit mehr. Nix.
Das ist doch alles Mist. Heute vor vier Monaten war die OP.

Keine Kommentare: