Dienstag, 13. Januar 2009

Kontrolltermin

Arzt: Guten Tag... ach, sie sind es ja... (schaut genau). Gut sehen sie aus, die neue Frisur, die neue Brille. Steht ihnen super, ich hab sie gar nicht erkannt. Also auf der Strasse da wäre ich, da hätte ich...
Patentin: Danke, meinem Mann gefällt es ebenfalls sehr gut. (Seltsam, am Anfang des Gespräches fühlt sie jedesmal das Bedürfnis den Gatten kurz zu erwähnen.)
Arzt: Nun, wie geht es ihnen denn?
P: Im Urlaub hat es mal wieder geblutet, nach einer kurzen Wanderung, auf beiden Seiten. Und dann habe ich die Probleme den Pflasterverband zu wechseln. Es dauert immer länger und ab und an blutet es dann.
A: Dann lassen sie mal sehen.
Er fängt an am Verband rumzufingern.
P: Wenn sie gestatten, dann mache ich es selbst. Könnten wir den Verband etwas anfeuchten, es geht wirklich kaum noch ab.
Arzt wundert sich, kommt aber ungläubig dem Wunsch nach und holt ein fast noch trockenes Tüchlein.
P: Das wird nicht reichen, ich mache es immer mit dem Desinfektionsspray.
A: Ok, können wir auch machen.
Dann fängt er doch an eine Stelle selbst abzulösen.
P, merkt sofort, dass das nix wird, aber er glaubt er nicht, dass sie auch gegen diese Pflaster allergisch ist.
A: Ach du Schreck! Das blutet ja, ich hab sowas noch nie gesehen.
Er läuft wie aufgescheucht durch das Behandlungszimmer und legt Tupfer auf.
A: Oh, das hört gar nicht mehr auf.
P: Sie haben mir vorher nicht geglaubt, stimmts, sagt sie und muss lachen.
A: Ehrlich gesagt, habe ich es wirklich nicht geglaubt. Das hört ja wirklich nicht mehr auf.
Das müssen wir lassen, KEINE Pflaster mehr.
P: gut, dann lassen wir es.

Am Ende gab es noch mal das absolute Frauenmegakompliment.
A: Haben sie abgenommen?

Was soll ich sagen, ein Mann der bemerkt, dass ich a) eine neue Frisur habe, b) eine neue Brille und c) noch die Abnehmgeschichte bringt...
Nun, der darf auch mal versehentlich zu dolle am Pflaster ziehen.

Ich werde ihn vermissen, in drei Monaten werde ich mich wohl zum letzten mal auf den Weg machen.

Keine Kommentare: