Mittwoch, 7. Januar 2009

Gelesen: Ralf Schmitz - Schmitz´Katze

Promis schreiben Bücher und ich kaufe das ein oder andere davon.

Manche bereiten einem Freude und geben einem etwas mit (ganz weit oben steht hier "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling)
und andere die langweilen nur.

Zum Inhalt: Ralf Schmitz hat eine Katze und diese Katze ist alt. Ausserdem hat er ab und an eine Freundin und die hat auch ne Katze oder eben nicht und daraus resultiert eine lustige Geschichte oder halt nicht.
Bilder hat er auch gemacht und verschont uns auch nicht mit Serien von Katzen, die man eigentlich nicht sieht.

Als ich eines Freitagabends Herrn Schmitz über sein Buch in einer Talkshow reden hörte, habe ich sehr gelacht, Tränen liefen mir aus den Augen.
Das Buch musste ich einfach haben, aus dem er so amüsant zu berichten hatte.
Bloss: das Buch liest er nicht vor und sein sehr eigenes Tempo fehlt dabei.
Vielleicht ist es als Hörbuch besser.
Das komplette Buch über 260 Seiten hat Längen und was für welche.
Ich kann es nur als Einschlafhilfe empfehlen und stelle es nun in eine hintere Ecke in die Nebenbuchwand.

Keine Kommentare: