Sonntag, 23. November 2008

Volljährig

Heute wird die Tochter meiner Schulfreundin18 Jahre alt.
Ich finde diese Tatsache genauso unglaublich, wie ich es damals unglaublich fand, als ich sie im Krankenhaus besuchte, um ihr Baby zu bestaunen.

Damals war ich in einer ganz anderen Phase, ich hatte gerade mein Studium begonnen, mein richtiges Fach gefunden - vorher hatte ich einen kleinen Umweg einlegen müssen und mich an der Ruhruniversität eingelebt.
Ich habe mein Studentenleben in vollen Zügen genossen und der Gedanke eine Familie und ein Kind zu haben, überstieg völlig meine Vorstellungskraft.

Meine Schulfreundin hatte ich viele Jahre aus den Augen verloren, zwischendurch gab es kurze Besuche, aber nie wurde es so richtig ernst, wir hatten uns zu Bekanntschaften degradiert. Das kommt vor.

In diesem Jahr haben wir uns erneut wiedergefunden.
Diesmal war es anders und ich freue mich sehr darüber.

In drei Wochen werden wir zusammen einen Abend in der Aula unserer alten Schule verbringen. Bestimmt werden wir den ein oder anderen Lehrer sehen, vielleicht auch noch eine weitere Schulfreundin treffen, aber die Hauptattraktion des Abends wird ihre Tochter sein, die auf der Bühne stehen wird und die die Hauptrolle in der Schuloper singen wird.
Damals waren wir auch beide im Schulchor aktiv, zu einer Hauptrolle hat es bei uns beiden damals nie gereicht, was nicht schlimm war, wir konnten einfach nicht so gut singen.

Ich freue mich sehr auf den Abend!

Keine Kommentare: