Mittwoch, 26. November 2008

Das Schönste

Es gibt doch wirklich nichts schönes als mit Kindern zusammen zu leben.
Das behaupte ich zumindest immer wieder steif und fest.

Am Wochenende wurde mir wieder ganz deutlich vor Augen geführt, wie seltsam man als Eltern drauf sein muss, um diese schwämersichen Sätze zu sprechen.
Um ca. 22 Uhr verkündete der kleine Chef:
"Mama, mir ist schlecht, ich glaube ich möchte einen Eimer neben dem Bett stehen haben"
Der simuliert doch nur, denkt sich die Mama, holt aber dennoch einen Eimer.

Keine 5 Minuten später.
"Mama, ich muss kotzen"

Er simuliert wohl doch nicht und schwupps war das Abendessen wieder draussen. Ein kleiner Blick liess mich wissen, es sah nach fast genauso aus, wie vorher.
Das ist definitiv zu viel für mich, da musste der Gatte ran. Da er auch am Samstag vor 5 Uhr aufstehen musste, wusste ich: Das wird meine Nacht, aber den ersten Eimer leert definitiv er.

In kurzen Abständen beschäftigten der kleine Chef und ich uns mit Eimer-füllen-Eimer-leeren.
Und das ist das Novum: wir mussten nicht einmal das Bett neu beziehen.
Ab ca. 2 Uhr hat sich die Magengrippe noch zu einer Darmgrippe erweitert und wir haben dann an der Stelle bis ca. 4 Uhr weitergemacht.

Am nächsten morgen, als ich ein sehr blasses, fiebriges, aber mich tapfer anlächelndes Kind sah, wusste ich wieder: Es gibt einfach nichts schöneres, als - diese, mein - Kind zu haben, auch wenn es manchmal zum kotzen ist.

Keine Kommentare: