Sonntag, 6. Februar 2011

Gelesen: Tony Hawks Mit dem Kühlschrank durch Irland

In durchzechten Nächten entstehen schon mal gute oder seltsame Ideen
- (ich bin selbst mal für eine Woche nach Monaco gefahren, nur weil ich nach x Pils bei einer langweiligen Party gesagt hatte, dass ich dort noch nie war) -
oder Wetteinsätze.
So geschieht es Tony Hawks, der eine Wette verliert und so verpflichtet ist innerhalb von vier woche die Küste Irlands entlang zu trampen. Soweit so unspektakulär, müsste er nicht auch noch einen Kühlschrank mitsichführen.
Klingt bekloppt, ist es auch.
Herausgekommen ist eine wundervolle Geschichte, es menschelt, es bringt Land und Leute näher, es läßt den Wunsch aufleben, auch wieder "jung" und bekoppt zu sein und es dem Erzähler nachzumachen.
Eine schöne Alternative zum Pilgern auf bekannten Pfaden.
Mir hats gefallen, verschenkt habe ich es auch schon einmal.


Keine Kommentare: