Freitag, 4. Februar 2011

Erdbeeren zum Geburtstag

Bald hat meine Nenntante Mari Geburtstag. In diesem Jahr wollte ich nicht nur eine Karte nach Bayern senden, sondern etwas herstellen. Ich weiss, dass es kein leichter Geburtstag werden wird, wie Weihnachten auch schon nicht leicht war, wie sie mir am Telefon erzählte. Zum ersten mal ist sie ganz alleine. Alleine auf einem Aussiedlerbauerhof. Niemand lebt dort mehr. Sie hat nie geheiratet und ist nun die letzte der Familie, die dort lebt.
Ich glaube, sie wird 83 Jahre alt. Ich hatte ihr im letzten Jahr schon versprochen zu Besuch zu kommen, ich habs nicht geschafft, zu sehr war ich mit mir beschäftigt. In diesem Jahr werde ich es schaffen und mein Versprechen einlösen mit ihr nach Altöttingen zu fahren. Dort ist sie häufig hingepilgert, der einzige "Urlaubstag" den sie sich während des Arbeitsalltags auf dem Hof gegönnt hat.
Stundenlang könnte ich darüber schreiben, wie wohl ich mich dort auf dem Hof immer gefühlt habe und wie oft ich mir gewünscht hatte, ich könnte für immer dort bleiben.
Die Tage die wir dort verbracht haben, gehören mit zu den schönsten Kindheitserinnerungen die ich habe.

Hier ist schon einmal die Stickarbeit:
Ricco Design: Nr. 112 Country Flair.
Das Kissen wird hoffentlich morgen fertig, sollte schon im Laufe der Woche.

1 Kommentar:

Stickenundmehr hat gesagt…

es sieht ganz wundervoll aus.
Viel Spaß beim Fertigstellen.
Liebe Grüße Bianca