Mittwoch, 15. Juni 2011

Remember Me

Endlich hat mein erstes großes Projekt einen passenden Rahmen gefunden. Vorher war es in einem viel zu großen und viel zu hellen Rahmen eingefasst und es sah darin einfach blass und viel zu "rosa" aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.
Ich erinnere mich noch genau an den Kauf der Vorlage und des Stoffes. Ich hatte mir nicht zugetraut auf Leinen zu sticken und hatte noch nicht wirklich große Stickerfahrung. Die Dame aus dem tollen Stickgeschäft in meinem Heimatort hat mich aber mit sanftem Druck überzeugt, dass es nur auf Leinen geht und sonst nicht aussehen würde. So habe ich mich daran gewagt. Hätte sie mich nicht quasi gezwungen, wäre ich vermutlich bei Aida und co geblieben und vermutlich würde ich heute gar nicht mehr sticken. Was ich auch nicht vergessen werde war die große Freude, als das Blumenmuster tatsächlich aufging und ich mich nicht verzählt hatte.
Vorlage: Remember Me von Midsummer Night Designs

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ein schönes Werk! Und der Rahmen paßt sehr gut!
Eine kleine Frage: Handelt es sich bei der dame um Frau F. aus D. ???
Dann kenne ich das tolle Stickgeschäft auch und habe schon viel Zeit dort verbracht :)

Land-Pomeranze hat gesagt…

@ Sabine, nein es war nicht Frau F. aus D. die ich auch sehr schätze. Zur Weihnachtsausstellung werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht treffen wir uns mal dort auf eine leckere Waffel, mit Sylvia hab ich mich dort auch schon mal getroffen.
Ich habe hier: http://www.fadenkreuz-shop.de/de gekauft.