Montag, 14. März 2011

Nicola Förg: Tod auf der Piste - Alpen-Krimi

Wieder mal ein Alpenkrimi, einer der drei Förg Krimis, die ich im Weihnachtsurlaub gelesen habe und die sich immer noch auf dem Schreibtisch stapeln und endlich besprochen und dann verräumt werden wollen.

Zum Inhalt: Auf der Kandahar-Piste wird ein Toter gefunden, ermordet durch Kopfschuß. Verwunderlich ist, dass der Tote ein altmodisches Skioutfit trägt und eine WM Startnummer von 1978.
Die ermittelnde Kommisarion ist Kathi Reindl und hier ist es ganz einfach: Entweder man mag sie oder findet alles furchtbar platt und einen zu sehr draufgesetzt.
So ist es bei den meisten Alpenkrimis, endweder sieht man die Ironie, die die Autoren in ihren Stereotypen verbergen oder man findet alles ganz furchtbar platt, gemein und ärgerlich.
Fazit: Eine unterhaltsame Urlaubsliteratur, die mir umsomehr gefallen hat, da ich im Werdenfelser Land sehr gerne Urlaub mache und mir die Orte bekannt sind

Keine Kommentare: