Freitag, 11. Juni 2010

Stickmuster aus alter Zeit

Ziel war: Ein Almosenbeutel für mein Mittelalterhobby.

Aber mehr als das  ist nicht dabei herausgekommen.


Das Muster, aus dem Buch
"Die schönsten Stickmuster aus alter Zeit" von Irmgard Gierl,
ist recht schön geworden, die Farbe die ich gewählt habe, gefällt mir auch, aber es passt von der Größe nicht.

Da ich leider -  wie immer - vorher nicht sooooooooo genau überlegt habe, wie groß das Muster werden  wird, habe ich hinterher feststellen müssen: für meinen Bedarf ist es zu klein.

Ich hatte noch versucht eine Borte rundherum zu sticken, aber das sah völlig missraten aus, so dass ich es gestern mühevoll wieder entfernt habe.
Vermutlich werde ich noch eine zweite Seite sticken und es zu einem Biscornu verarbeiten, davon kann man ja nie genug haben ;-)

Kommentare:

Wolfram hat gesagt…

Dein neues Blogdesign gefällt mir ausnehmend gut!

Land-Pomeranze hat gesagt…

@Wolfram, vielen Dank, schön von dir auch hier zu lesen.

Anca hat gesagt…

wow...tolles muster ich bewundere die leute die noch sticken können...nix für meine augen...heul!
LG anca