Freitag, 11. September 2009

Baustelle

Puh puh, meine neue Nachbarin scheint eine emotionale komplett Baustelle zu sein.
Alleinerziehend und ein 100 Jahre altes - nicht fertig renoviertes - Haus an der Backe. Dazu schwindende finanzielle Mittel.
Privat alles andere als schön und geordnet.
Da hat mich vor ein paar Tages einiges überrollt.
Mir ist das echt zu viel. Zu viele Baustellen, da kann ich nicht wirklich helfen.
Da hilft ein Therapeut, eine Handwerkerbrigade, ein Lottogewinn, eine Eheberatung, aber keine Nachbarin.
Natürlich helfen wir ihr bei ein paar Kleinigkeiten, aber wir kommen mit unseren Dingen ja schon nicht weiter.
Ich befürchte auch, dass dieses Haus eigentlich schon längst viel mehr der Bank gehört, als die Bank heute weisss.
Ach und auf der anderen Seite ist auch in ein paar Tagen die Zwangsversteigerung.
Hier geht es rund.

Wir entschwinden am Wochenende wieder im Mittelalter.
Ich hoffe, dass der Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr genauso schön wird, wie er es im letzten war. Da haben wir unsere kleine Veranstaltung zum ersten mal gemacht. In diesem Jahr hat die lokale Zeitung so grosse Werbung gemacht, dass wir mit deutlich mehr Publikum rechnen sollten.
Da muss ich mich in der Redaktion auch noch mal bedanken, ein so grosser Artikel war wirklich klasse, ich hab denen auch ordentlich Honig ums Mäulchen geschmiert. :D

Ich hab gar keine Lust am Sonntag mit den Kindern zu filzen, ich kann gerade so schlecht mein Stickzeug aus der Hand legen.
Ein Biscornu ist schon wieder fertig und fürs Wochenende habe ich bereits ein weiteres angefangen, das wird sicherlich bis Montag fertig sein.

Keine Kommentare: