Sonntag, 24. Juli 2011

Urlaubszeit

Gestickt habe ich nicht viel und online war ich auch nicht wirklich häufig. Nun neigt sich der Urlaub des Gatten dem Ende entgegen und mein (unfreiwilliger) dreimonatiger "Urlaub" auch. Noch eine Woche bleibt mir, um in Haus, Innenhof und Garten etwas zu richten, da ich gerne aufgeräumt in einen neuen Lebensabschnitt starte. Im Garten hatten wir unser tolles Zelt aufgestellt und dort ein paar Nächte verbracht, danach sind wir mit meinen Schwiegereltern zu einer Lahntour aufgebrochen.
Es ist toll was es alles auf der Strecke zu sehen gibt, kaum ein Ort der keine beeindruckende Sehenswürdigkeit hat. Besonders faszinierent fand ich,wie unterschiedlich die Vorder- und Hinteransichten mancher Kirchen sind, von hinten vermeintlich eine Burg, von vorne eine Kirche.
Die Wetteraussichten waren denkbar schlecht, wir blieben aber vom Regen weitestgehend verschont. Unterwegs haben wir immer wieder anhalten müssen, den nebenbei sind wir noch Geocacher und da gab es den ein oder anderen "Schatz" zu heben. Jugendherbergen sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren und als kleine Familienreisegruppe fühlt man sich richtig wohl, besonders wenn man in einem Grafenschloß untergebracht ist.


 Unser Sohn wollte am liebsten noch länger in der Jugendherberge bleiben, aber am nächsten Morgen ging es weiter. Tierisches gab es auch zu sehen, die Katze hat den schönen Tag lieber zum Ausruhen genutzt, der Hund hat die Abkühlung in der Lahn gesucht und war ein geeindruckend guter Schwimmer.

Da es mit dem Bilderhochladen immer länger dauert und ich befürchte, dass blogger mich gleich rauswirft, belassse ich es mit dem ersten Teil der Reise für heute.




Keine Kommentare: