Sonntag, 14. November 2010

Häuschen

Wenn ich meiner Bildermappe aus dem Kindergarten anschaue, dann ist sehr auffällig, dass das häufigste Motive ein Haus ist. (meiner Mutter hat die Mappe viele Jahre aufbewahrt und mir vor einigen Jahren gegeben)
Meist steht neben dem Haus noch ein Baum, ein Schornstein ist auf dem Dach und ein Weg führt zum Haus.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass mich Vorlage mit Häuser sofort ansprechen.

Diese tolle Vorlage von Gazette94 ist vor ein paar Wochen entstanden. Eigentlich hatte ich sie für eine Freundin vorgesehen, die sich zum ihrem Geburtstag ein Kissen von mir gewünscht hat, aber die Stickerei passt nicht so gut zu ihr, ausserdem mag ich sie nicht mehr abgeben ;-)

Kommentare:

gazette94 hat gesagt…

Hello Petra, I am delighted to see you little red house and the lovely biscornu, I feel very honored that you choose my patterns...Thank you !
Hallo Petra, ich freue mich, Sie zu sehen kleine rote Haus und die schönen Biscornu, ich bin sehr geehrt, dass du mein Muster ... wählen Danke fühlen!

Stickerin M.B. hat gesagt…

Würde ich auch nicht hergeben ;o) ist doch auch zu shcön!

Liebe Grüße, Marion

Anneliese hat gesagt…

Das Motiv gefällt mir sehr, sehr, gut--ich würde es niemals weggeben.
Zeichnungen dieser Art habe ich wohl hunderte gesehen, in meiner Kindergärtnerinnenzeit.
Mir gefallen Deine anderen Stickereien auch sehr gut, die fallen so in meine Richtung, denn ich sticke gerade auch erst seit kurzer Zeit!
LG Anneliese

Milchbar von BaNiSti.de hat gesagt…

Hallo Petra,
so ein schönes Haus mit wundervollem Garten würde ich auch nicht mehr hergeben. Eine superschöne Stickerei ...
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
ans "Ende der Welt"
schickt Dir
BaNiSti

Danni hat gesagt…

Meine Liebe, das Haus ist toll und es ist oft schwer etwas herzugeben was einem selbst so gut gefällt, zumal man sich immer die Frage stellt, schätzt der andere es auch so wie ich?! Zumindest geht es mir immer so :-) Dabei muss ich grad auf Deinen Biscournu schauen den Du mir geschenkt hattest... er steht immer noch da wo ich ihn damals hinstellte neben den kleinen Engel von Dir, und auch heute noch bleib ich immer wieder davor stehen und schau es mir an... und erinnere mich..

Ich wünsche Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.