Dienstag, 17. Mai 2011

"Mittelalterliches"

Für unseren Stand beim Mittelalterevent hatte ich einiges genäht, wie immer habe ich ganz viel vergessen zu fotografieren, aber hier mal ein Ausschnitt. Mein Lieblingsprodukt, auch mein best verkauftes Produkt und das seit Jahren, ist der sogenannte Junkerhut. Jede ist anders und ich habe immer einen großen Haufen auf dem Tisch liegen, mit unterschiedlichen Größen, Borten und Höhen. Einge kommen in jedem Jahr vorbei und auch diesmal habe ich Bestellungen. Auf dem ersten Foto ist die braune Serie, dann die Schwarzen, die Grauen, die zweifarbige auf dem grauen Haufen hat sich gleich der Gatte geschnappt, ich weiss gar nicht die wievielte Kappe er inzwischen hat, aber diese trägt er sogar. Dann habe ich wieder einige Tasche produziert, auch die verkaufen sich gut, leider hatte ich nur eine schwarze, die Wolle war toll zu nähen und gefüttert mit dem schwarzen Leinen sah sie wirklich toll aus und war nicht lange am Stand. Hoffentlich bekomme ich die tolle Wolle noch mal. Wann es das nächste Mittelalterevent mit Lager und Stand gibt, wissen wir noch nicht, auch wenn ich gerade viel viel mehr Zeit habe, als ich vor kurzem noch gedacht/befürchtet/geahnt/jemals für möglich gehalten habe, fehlt mir doch die Lust zum lagern. Kommt vielleicht noch.  Und auch noch ein Bild vom Stand. Die Jungfernkränzchen habe ich auch gemacht, Spaß machen die nicht, aber ein sehr erfolgreiches Produkt und es gibt doch noch soooo viel Ausrüstungszeug, dass man kaufen kann :-) Diesmal habe ich allerdings fast nicht sofort wieder ins Hobby reinvestiert, es ist nur etwas für meine Nichte und den kleinen Chef abgefallen. Gestickt habe ich auch, das zeige ich denmächst.







Kommentare:

FriemelFee hat gesagt…

Boah- ich bin sprachlos!
Großartiges Angebot, und bei den Jungfernkränzchen musste ich kurz stutzen, ich kannte sie von Dir nur unter anderem Namen ;)

Dicken Drücker!

Land-Pomeranze hat gesagt…

Du meinst doch wohl nicht den zauberhaften Begriff "Kinderkopfwürste" :-)
Haste eigentlich meine Mittelalterbrille entdeckt?

FriemelFee hat gesagt…

Genau, es waren die Kopfwürste :)
Und glaub mir, deine MA-Brille ist selbst unter dem Hut nicht zu übersehen! Völlig großartig!!!

Dicken Drücker von der friemelabstinenten ;)