Freitag, 17. April 2009

Genähtes - Kleidung

Dieses Kleid hat mir am meisten Zeit geraubt. Beim ersten Versuch war es ein Sack. Also habe ich alles wieder aufgetrennt. Dann noch mal genäht. Festgestellt, dass wieder einiges nicht so sass wie es sollte.
Ich glaube, ich habe jede Naht bestimmt vier mal genäht. Wäre der Stoff nicht so teuer gewesen, wäre es bestimmt im Müll gelandet. Nun bin ich endlich zufrieden und finde es sehr gelungen. Es sieht ganz schlicht aus, sollte es auch, die Ärmel sind innen gefüttert und am Hals ist eine ganz tolle einfache Borte.










Eine Einfache Hose für den kleinen Chef. Jeans sehen einfach blöd aus, wenn man sonst vollgewandet ist.

















Partnerlookgewand Kleiner und grosser Chef


















Übergewand für den kleinen Chef


















Wollgewand. Das haben wir alle drei, soll uns warm halten und muss hoffentlich erst am Abend getragen werden, weils sonst so schön sonnig ist.
Am Kragen gibt es jeweils Unterschiede.











Höllenfenstergewänder für mich. Eins passt nicht so gut, danach hab ich mir endlich ein Schnittmuster gekauft. Die Zeiten der Säcke sind vorbei.











Weiteres Höllenfensterkleid. Das Muster sieht auf dem Foto seltsam aus, in Wirklichkeit ist es ein zweifarbiger Wollstoff. Kratzt auch ein bisschen.
















Untergewänder. Hier ist meines zu sehen. Der kleine und der grosse Chef haben jeweils zwei davon bekommen.













Dann gibt es noch ein schwarzes Gewand, welches der Gatte bekommen sollte. Es sieht an ihm aber aus wie eine Glocke oder ein Kleid der wilden 50er.
Er will es nicht tragen, ich mag es ja nicht wenn auch noch gemeckert wird. Dankbar sollen sie sein, dass ich soviel genäht habe!!! :-)
Aber im Ernst: das Ding sieht wirklich Kacke aus, das muss noch mal ganz neu genäht werden. Und das wird nicht mehr bis zum 1. Mai geschehen.
Nu muss mal gut sein.

Kommentare:

eineFreundin hat gesagt…

Hut ab!!! Klasse Leistung und tolle Gewänder!

locojustloco hat gesagt…

Ich ziehe bewundernd meinen Hut.

Was bedeutet "Höllenfensterkleid"? Das Wort ruft mir wilde Assoziationen hervor, die wahrscheinlich allesamt falsch sind...

Land-Pomeranze hat gesagt…

@eine Freundin: Danke sehr

Land-Pomeranze hat gesagt…

@locojustloco. Deine wilden Assoziationen gehen genau in die richtige Richtung. Exakt so ist der Name zu verstehen.
Einzig: Ich trage ein Gewand drunter. :-)

Kea_Birdie hat gesagt…

Und ich kann gerade mal einen Knopf annähen...

(Und das auch nur nach sehr langer Ankündigungszeit.)

Land-Pomeranze hat gesagt…

@Kea_Birdie: Knöpfe annähen ist auch doof, das macht mir auch keinen Spaß. Vielleicht sollte ich noch mal Detailfotos machen, tolle Knöpfe habe ich nämlich auch angenäht, mit selbstgemachten Schlaufen.
Was ein Aufwand. :-)